PWT-Eröffnung gelungen

Prüfungen sollte man abschaffen, sie lähmen den Geist und töten die Neugier. Lieber würde er seine Studenten auffordern, sich in die Thematik einzuarbeiten (auch mit Hilfe seiner Vorlesungen) und bei den Prüfungsterminen ihm Frage stellen zu noch erklärungsbedürftigen Aspekten. So könne er nebenbei noch gezielte Nachhilfe geben. Vor allem aber bezeugten die Fragen, wie weit die Studenten in das Thema eingedrungen seien. Damit könne er auch gerechtere Benotungen geben.
Launig, bildhaft und kompetent beschrieb Professor Herbert Pietschmann das Spannungsfeld von Wissen, Weisheit und Inspiration.
Als Eröffnungsredner der 58. Internationalen Pädagogischen Werktagung in Salzburg begeisterte der Wiener Professor für theoretische Physik die etwa 500 ZuhörerInnen. Den teilnehmenden ErzieherInnen, LehrerInnen und Weiterbildung- PädagogInnen schrieb er ins Stammbuch, ihre Pädagogik als Kreativität fördernde Hebammenkunst auszuüben.
Mit den Ansätzen und Erfahrungen von Querdenker-Akademie und denk!BARmobil erfahre ich mich in dieser Gedankenwelt gut beheimatet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *