Archiv für 4. August 2020

Reflektierend in eine fragwürdige Zukunft

Leben ist immer eine Herausforderung

Leben ist immer eine Herausforderung

Das neue Buch ist da! Dazu heißt es in der Presseerklärung des Verlages:

Josef Hülkenberg schaut in “Zukunftsbeben Corona – was nun?” reflektierend in eine fragwürdige Zukunft.

Sowohl die Wirtschaft als auch das Sozialleben hat durch die Corona-Pandemie weltweit gelitten – und leidet in vielen Fällen immer noch. Manche Unternehmen wissen nicht, ob sie ihre finanziellen Krisen überwinden können und viele Menschen wissen nicht, wann sie wieder ein normales Leben führen können. Die Zukunft ist laut Josef Hülkenberg nicht nur ungewiss, sondern auch fragwürdig. Er erklärt, dass viele Menschen während des Lockdowns über ihr Leben und die Gesellschaft nachgedacht haben und sich Veränderungen wünschen.

Der Autor macht klar, dass diese Veränderungen nicht von selbst geschehen werden, und dass die Menschen selbst etwas unternehmen müssen. Er zeigt in seinem Buch Wege auf, eigene Zielbilder auszuloten, sie zu reflektieren und konstruktiv in gesellschaftliche Debatten einzubringen.
Das Buch “Zukunftsbeben Corona – was nun?” von Josef Hülkenberg bietet den Lesern hilfreiche Ressourcen, damit sie sich selbst auf den Weg machen können. Anhand einer TIMELINE reflektiert der Autor Phänomene der aktuellen Krise und schöpft weitgehend noch unbekannte Methoden als Ressourcen der politischen Mitgestaltung. Sein Konzept der Bürgersalons fördert vertiefte politische Dialoge. Josef Hülkenberg zeigt, wie die Coronakrise als Chance genutzt werden kann für eine zukunftsfähige Neuorientierung der Gesellschaft.

“Zukunftsbeben Corona – was nun?” von Josef Hülkenberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5649-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

 

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de