Es ist mir eine Ehre

 

Seit 1SONY DSC980 bin ich regelmäßig und nahezu jedes Jahr als Teilnehmer auf der Internationalen Pädagogischen Werktagung (PWT) in Salzburg. Vorträge, Werkkreise und Begegnungen mit Referenten und Berufskollegen erweisen sich jedes Jahr neu als außergewöhnlicher Fundus wissenschaftlicher Erkenntnisse, pädagogischer Einsichten und gesellschaftspolitischer Perspektiven. Aus diesem Fundus habe ich mit Freuden geschöpft und vieles in meine Arbeit integriert.

Für die PWT 2017 luden die Veranstalter mich nun ein, einiges aus meiner Arbeit auf dieser größten pädagogischen Fachtagung Europas zu präsentieren. In meinem Buch „Nur mal angenommen… …Demokratie ginge anders“ hatte ich eine Choreographie zur Lösung politischer Dilemma skizziert (Seite 197 ff). In einem Arbeitskreis über 3 Nachmittage sollte ich mit Tagungsteilnehmern diese Choreographie praktizieren und sie ihnen vermitteln. In der Buchausstellung zur Tagung fanden meine Bücher ihren Platz.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Auch wenn der Einbruch der Teilnehmerzahl in diesem Jahr dazu führte, dass eine Reihe von Arbeitskreisen (darunter auch meiner) abgesagt wurden, erlebe ich bereits die Einladung als Würdigung meiner Arbeit. Darum ist es mir eine Ehre, Gast der diesjährigen PWT zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *