Zauberer und Priester – The Magic Priest

Einem Könner über die Schulter schauen. Dieses Grundelement handwerklicher Bildung ließ mich die Hand heben, als Salesianerpater und Pfarrer Gert Smetanig in einer Zaubershow “Surprise” um Mitspieler aus dem Publikum bat.
So standen wir also als vier Kurzzeithelfer auf der Bühne der großen Salzburger Universitätsaula, schrieben und unterschrieben jeweils eine zukunftsorientierte Frage auf einen Zettel.

Dann bat der “Meister der Illusionen” noch um jeweils einen weiteren Namenszettel, lockte einen Knaben aus dem Publikum zum aufwändigen Schreddern der eingesammelten Fragezettel und versprach, unsere Fragen zu beantworten.
Die Beschreibung dieser Gedankelese-Illusion und ihre Darbietung gleicht einem Kochrezept und dessen Umsetzung in einem Festmahl.
Dieser “Zauberpater” bringt seine Illusionen charmant, gewitzt und vor allem gekonnt an. Der Blick über die Schultern dieses Könners gab keinen Blick frei in die Trickkiste, doch eine Einsicht in seine Kunstfertigkeit.
Ein genussvoller Beitrag zum Tagungsthema ” Geist – Begeisterung”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *